Käse, Weine, Wolle und Pflanzen – der Bremer Herbstmarkt lockt im Oktober mit einem vielfältigen Angebot in die Überseestadt.
3. Oktober 2024
11 bis 17 Uhr
Speicher XI, Überseestadt
Im Oktober rückt die Kulisse des historischen Speicher XI in der Bremer Überseestadt den alljährlichen Herbstmarkt in den Mittelpunkt des Geschehens. Nach dem Lenzmarkt im Frühjahr und dem Speichermarkt im Sommer veranstaltet die Großmarkt Bremen GmbH in der Zeit der Erntefeste diesen vielseitigen Markt. Besucher*innen genießen hier das reichhaltige Angebot heimischer Erzeugnisse und besonderer Spezialitäten.
© Katharina Bünn
Zahlreiche Aussteller*innen bieten neben typischen landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus dem Obst-, Gemüse- und Pflanzenanbau auch Produkte aus biologischem Anbau an. Auch Selbsterzeuger*innen und Hofproduzent*innen finden auf dem Herbstmarkt eine Plattform, sich einem breiten Publikum vorzustellen. Käse und Weine, Äpfel aus dem alten Land, Gemüse aus der Region, Wurstspezialitäten aus eigener Schlachtung, eigene Senfkreationen und Konfitüren oder Kaffee – die Gäste erleben die geballte Vielfalt von Frische und Qualität in einer bunten und gemütlichen Wochenmarkt-Atmosphäre.
Neben den kulinarischen Genüssen werden auch Produkte zum täglichen Bedarf und aus dem Kunsthandwerk angeboten. Warme Schals, herbstliche Damenmode oder Gummistiefel – der Vielfalt sind hier kaum Grenzen gesetzt. Pflanzen- und Gartenfreund*innen werden mit herbstlichen Baumschulenprodukten ebenfalls bedient – die Beratung zur Pflege ihrer erworbenen Pflanzen erhalten die Kund*innen kompetent und kostenlos dazu.